Rückblick 2019

Rückblick 2019….
Das Jahr war irgendwie schnell….
Wieder mal wird es Zeit zu reflektieren, wie das Jahr so für einen gelaufen ist. Es tut gut und hilft zu sehen, welche Ziele man tatsächlich erreicht hat und woran man ggf. noch weiter arbeiten muss!

Es aufzuschreiben hilft das Jahr geordneter zu betrachten, sich starke und schwache Momente bewusst zu machen und noch einmal mehr dankbar für all die Erfahrungen zu sein.
Ich bin dankbar für alle, die mich in diesem Jahr begleitet, inspiriert und unterstützt haben. ❤️
Ich schreibe mir am Jahresende immer grobe Ziele zu den verschiedenen Bereichen auf, an denen ich im nächsten Jahr arbeiten will.

Meine 12+1 Themen die mir 2019 wichtig waren und was daraus geworden ist :


🏆 Körperliche Ziele: Muskelaufbau und Hormonbalance:  das wichtigste erfüllt
– mehr Muskelmasse (knapp +3 Kg FFM)
–  Hormone fast komplett wieder im Lot
– Hindernislauf (nur Hyrox-Trainings-Event ausprobiert, kein Wettkampf-Event mitgemacht)

📚 12 Bücher/Hörbücher:  nicht erfüllt (nur 8)
– Mögest Du glücklich sein (L. Seiler)
– China Study
– Das Robbins Power-Prinzip
– Vegan Klischee ade (halb)
– Selbstliebe: Weg der inneren Heilung
– Ketogene Ernährung
– 5 Sprachen der Liebe
– Endlich Schlank mit der neuen Stoffwechsel-Diät

🦋  5 Dinge für Finest Balance: Erfüllt
– Das E-Book zur Stoffwechselkur neu geschrieben/Programm Überarbeitet: Stoffwechsel-Power-Kur
– Homepage komplett neu gestaltet:  www.finest-Balance.de
– Mehr Kundenbetreuung
– Neue Teampartner
– finest Balance endlich als Marke eintragen lassen : ®


– Kooperation/Mitarbeit mit/bei Andreas Scholz

🗺 Reisen -> mind. eine neue Stadt und ein neues Land: Erfüllt
– Bali
Belau
Paris (Disneyland)
– Berlin
– Braunschweig
Barcelona
– Lloret
Tossa

💪🏼 2 Neue sportliche Ziele in Angriff genommen/geplant:
In 2020 geht es wieder an den Speck:
– Pläne sind erstellt
– Richtige Klimmzüge werden weiter geübt

🤓 2 Seminare: erfüllt
– Wie man in Form kommt und es bleibt (Vortrag)
– Painfree Fascia Workshop
– Insumed-Vortrag
– Andreas Scholz-Vortrag auf der Fibo
– Figurmacher-Module

📝 Mentales Training:
– Event von Thaddaeus Koroma
– Lebensathleten
– Level-Up-Your-Life-Event von Damian Richter
– Event von Arnold Schwarzenegger

🤸🏼‍♂️1 Action-Erlebnis:
– Surfen

🛒Anschaffungs-Highlights:
– neues Iphone
– zusätzliche Küchenschränke
– Aluflasche extra für meine EAA´s (liebe sie)

Mind. 2 Dinge für die Gesundheit: erfüllt
– Unterbewusstsein öffnen mit fachlicher Unterstützung
– Über 1 Monat Urlaub genommen, davon 3,5 Wochen allein auf Bali 
   (beste Zeit ever! Zeit mit mir und für mich)
– öfter auf mein Herz gehört
– Mehr Akzeptanz für meinen Körper, auch mit den (vorübergehend) mehr Kilos
– Intensiver mit dem Thema Veganismus befasst und für 3/4 Jahr ausprobiert. (Jetzt eine für mich gute Balance zwischen vegan und nicht-vegan gefunden)

Etwas für Freunde/Familie:
– offen über Gefühle gesprochen
– Freundschaften vertieft
– Neue Freundschaften geschaffen

Etwas für mein Zuhause: nicht erfüllt
– Keller ausmisten mal wieder verschoben 😛

🍀 Größte/Wichtigste Entscheidung/Planung für das nächste Jahr:
– Arbeitszeit reduziert, um Raum für ein Studium zu schaffen (Bachelor of Arts Ernährungsberatung)


Ich bin gespannt was 2020 so bringt. Die Planung steht.
Alles Liebe an Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.