Stoffwechsel-Power-Kur

Stoffwechselkur

Damit Du einen groben Überblick bekommst, worum es in der Kur geht, habe ich mal das wichtigste zusammengefasst.

In meinem E-Book bekommst einen genauen Fahrplan, alle wichtigen Informationen, Rezepte für alle Phasen und eine Möglichkeit, Deinen Erfolg zu dokumentieren! E-Book kaufen .

Wie Du vielleicht schon häufig gelesen hast, gibt es einige verschiedene Formen von Stoffwechselkuren.

Es gibt Kuren, in denen man mit Hilfe von Hormonen und einer extrem geringen Kalorienzufuhr das Fett zum schmelzen bringen soll. Solche Kuren werden oft in Kliniken durchgeführt und sind tatsächlich oft sehr erfolgreich – wenn man rein die Abnahme betrachtet.

Kuren mit echten Hormonen sind sehr kostenintensiv und Kuren mit Alternativen zu echten Hormonen  können mehr schaden als helfen. Was oft nicht berücksichtigt wird, sind die hormonellen Schäden, die eventuell entstehen können, wenn man zu lange eine bestimmte Kalorienzufuhr unterschreitet. Männer haben in der Regel kaum hormonelle Probleme – bei Frauen sieht das allerdings leider anders aus.

Wenn übergewichtige Männer die herkömmlichen Stoffwechselkuren mit z.B. 500 Kcal am Tag machen, nehmen sie sehr viel ab. Und: Nach einer vernünftigen Stabilisierungsphase und einer entsprechend umgestellten Ernährungsweise können sie oft das Gewicht halten.

Wenn Frauen  mit den Kalorien so weit runter gehen und auch vollständig auf Fette verzichten, nehmen sie auch sehr viel ab, allerdings verändert sich der Hormonstoffwechsel. Fette sind für den Hormonstoffwechsel extrem wichtig! Die Folge können Menstruationsprobleme, Schlafstörungen, Schilddrüsenunterfunktionen, Heißhunger, Muskelverlust und natürlich der „JoJo-Effekt“  sein. Besonders Frauen, die kein extrem starkes Übergewicht haben und solche Kuren starten, behalten danach häufig hormonelle Störungen.

Deshalb wird bei dieser Kur der Hormonstoffwechsel berücksichtigt.
– „hormonsicher“ Abnehmen!

Männer und Frauen sind eben nicht gleich – auch nicht, wenn es um´s Abnehmen geht!

Hier geht es zum E-Book.

Die Stoffwechselkur bewirkt zum einen die Entgiftung und zum anderen die Aktivierung des Stoffwechsels. Das wird durch 3 Komponenten erreicht:

  1. Vitalstoffe zur optimalen Versorgung des Körpers 
  2. Ernährungsumstellung für mindestens 3 bzw. 6 Wochen und darüber hinaus
  3. Gezielte „Leptin-Tage“

Was macht die Kur?

  • Der Stoffwechsel wird verbessert
  • Verbessertes Hautbild
  • Mehr Energie, spätestens nach der Kur
  • Nach der Kur kann wieder normal und bedarfsgerecht gegessen werden, ohne zuzunehmen. Was durchaus bedeuten kann, dass Du Dich hinterher anders ernähren wirst, als vorher.

Die Kur besteht aus insgesamt 4 Phasen, wovon 2 Phasen den Kern bilden:

  1. 2 Schlemmertage/Ladetage
  2. 21 Tage Abnehmphase/Strenge Phase (kann verlängert werden)
  3. 21 Tage Stabilisierungsphase
  4. 6 Monate Austestungsphase

In den Phasen 2 und 3 werden u.a. die Vitalstoffe genommen. Ich empfehle auch in der Austestungsphase die Vitalstoffe weiterhin zu nehmen, um den Körper optimal zu versorgen.

In der Strengen Phase nimmst Du relativ wenige Kalorien zu Dir, um ein möglichst großes Defizit zu erreichen.

In der Stabilisierungsphase fängst Du wieder an die „unerlaubten“ Obst und Gemüse-Sorten in Deine Ernährung einzubauen, gute Fette zu essen und langsam wieder gute Kohlenhydrate (Haferflocken, Süßkartoffeln oder auch mal wieder ein Vollkornbrötchen). Milchprodukte sind wieder erlaubt. Du steigerst Deine Kalorienzufuhr, so dass Du am Ende der drei Wochen auf Deinen normalen Kalorienbedarf kommst.

Hier habe ich alles aufgelistet, was Du für die Kur benötigst:

Produkte die Du für die Kur benötigst. (Auch im Buch hinterlegt)

Die Stoffwechsel-Power-Kur ist insbesondere für Personen geeignet, die schon länger mit vielen überschüssigen Pfunden zu kämpfen haben, Gewicht verlieren wollen und nachhaltig ihr Ernährungsverhalten ändern wollen.

Wenn Du Dir unsicher bist oder noch Fragen dazu hast, schreibe mich einfach an service[at]finest-balance.de