Grünkohl mit Erdnussbutter

Grünkohl mit Erdnussbuttergruenkohl-gross

Zutaten:
(2 Portionen)

1 Glas Grünkohl (660g)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200ml Gemüsebrühe
1 EL Erdnussbutter mit Stückchen (40g)
1 TL Kümmel
Salz, Pfeffer, Chilli
1 EL Öl (Kokos- oder Olivenöl)

Dazu:
1 Kochbeutel Naturreis (125g)
2 Spiegeleier

Zubereitung:
Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und in dem Öl anschwitzen. Den Grünkohl dazugeben und
mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Gewürze dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln. Die Erdnussbutter dazu geben und weitere 10-15 Minuten köcheln lassen.

Mit dem Reis und dem Spiegelei servieren.

Im ersten Moment scheint es eine ungewöhnliche Kombination zu sein, aber ich kann nur empfehlen es einmal auszuprobieren!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert